Schnell. Persönlich. Nah.

Seit über 20 Jahren

Die IT-Advise & Systems GmbH ist vor über 20 Jahren aus dem IT-Systemhaus Sommersoft ITK GmbH entstanden. Seit dem Jahre 2019 firmieren wir unter neuem Gewand als IT Advise & Systems GmbH. Mit Sitz in Hünxe am Niederrhein betreuen wir unseren Kundenkreis in Dinslaken, Wesel, Duisburg, im Ruhrgebiet, in Düsseldorf, aber auch deutschlandweit.

GDD Mitglied, TÜV geprüft

Als Mitglied im GDD (Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V.) und TÜV Rheinland zertifizierte Datenschutzbeauftragte können wir seit dem Jahre 2018 vollumfängliche Datenschutz- und Datensicherheitsberatung aus einer Hand anbieten.

Single Piont of Contact

Wir empfinden uns als Lösungspartner unserer Kunden und leben dieses Wort in Rat und Tat. Neben den klassischen Aufgaben eines IT-Systemhauses haben wir durch den Zusammenschluss im Jahre 2019 mit der Plus Advise Solutions GmbH unser Portfolio erweitert und bieten nun auch Beratungsleistungen im Bereich IT-Consulting an. So wollen wir immer Ansprechpartner in allen IT-Belangen sein.

Unser Leitsatz

Wir sind Experten für innovative Lösungen im Bereich Hardware, Software, Daten, KI und Digitalisierung. Wir arbeiten zusammen, lernen und verbessern uns ständig. Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden und helfen ihnen, ihre Ziele zu erreichen.

Das Team

Ohne unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter könnten wir unserem eigenen Anspruch nicht gerecht werden. Darum steht an erster Stelle ein „Danke!“. Danke an unser Team von 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Engagement, Verständnis und für ihren überdurchschnittlichen Einsatz… und das Tag für Tag!

Die Geschäftsführung

Dipl. Ing.
Christian Schleiffer
Systems, Vertrieb

MBA
Matthias Bauer
Solutions, Consulting